Zu unserer Ortschaft sei gesagt:

Unser Dorf Döttingen gehört zur Gemeinde Herresbach. Herresbach ist gerade mal 1 Km Fussweg entfernt und mit seiner wunderschönen Kirche einen Besuch wert ist.
Egal woher ich angefahren komme, sobald ich unser Dorf betrete erfüllt es mein Herz mit Liebe und ich muss mich zusammen reissen um nicht den Boden zu küssen. Es ist für mich der schönste Ort der Welt.. Mit den lieblichsten Menschen darin. So familiär, so traditionell, so fleissig, einfach so schön.

Neben vielen Gästehäuser haben wir auch ein Luxushotel im Tannenweg.
Der Eifeler Dialekt ist melodisch.

Wir haben eine Dorfgemeinschaft die zuständig für gemeinsame Aktivitäten ist. Ob Frühlingswanderung, die Pflege der Schutzhütte, im Herbst der Martinszug oder unser Döttinger Karnevalswagen.
Denn alle zwei Jahre startet zur fünften Jahreszeit der Herresbacher Zug bei uns im Dorf. Und immer, wenn der Wagen der Döttinger Dorfgemeinschaft angerollt kommt droht mein Herz förmlich zu platzen vor Liebe. Die Zeit, der Aufwand, die Kosten... nichts wird gescheut um unsere Traditionen aufrecht zu erhalten.

In Döttingen gibt es ein Schönheitsstudio, zwei Gaststätten, unzählige Gästehäuser, Pensionen, ein Luxushotel, eine Autowerkstatt und noch vieles mehr.

Umgeben von Hightech, leben wir dennoch inmitten der Natur. Denn hier sagen sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht.

Naturfreunden legen wir gerne die Empfehlungen der Traumpfade ans Herz. In unserem Eifelland gibt es viel zu entdecken und zu erleben.
Wanderwege direkt vor der Tür
Die Entfernungen zu den einzelnen Orten:
Virneburg 7 Km (Richtung Mayen)
Booser Maare 8 Km
Wanderath 2,5 Km
Volkesfeld 17 Km (mit Heilquelle, daher Flasche nicht vergessen)
Monreal 20 Km

Und noch viele weitere Wandervorschläge: www.traumpfade.info
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Familie Keutz

Web Counter kostenlose Counter bei xcounter.ch VCounter.de Besucherzähler